VIOLET QUARTET

 

moderne Klassik       Jazz        Ethno         Trance

www.violet-quartet.de

'RaumZeit' - Violet Quartet & guests 

                      Reihe in St. Petri, Dortmund, jeweils 21.00h

14.August  

4.September

2.Oktober

20.November

11.Dezember 

 

Es gibt wohl viele Menschen, die sich in die Petrikirche verliebt haben: so auch das Violet Quartet, das einzigartige Raumensemble bestehend aus 4 E-Geigen.

Regelmässig war es Gast bei Museumsnächten oder Konzertabenden in dieser Hallenkirche: aus vier Ecken tönte es da mal sphärisch, mal rhythmisch, beseelt auf

4 Geigen in unterschiedlicher Stimmung und in vielfarbigen Klängen.

Die Petrikirche lädt dazu ein: offen, frei und großzügig ist der Raum, beeindruckend, berührend und spürbar die ihm innewohnende Spiritualität.

In der `RaumZeit`– Stunde spielen Mitglieder des Violet Quartets mal alleine, mal mit Gast, immer steht der Raum im Mittelpunkt und das ‚Hier und Jetzt‘. Es entsteht ein spontaner ‚violet room‘, der den Kirchenraum musikalisch ausleuchtet und in Szene setzt.

Lassen sie sich überraschen, schauen sie herein, der Eintritt ist kostenlos, Spenden gerne erbeten.